Weihnachtsfeier

Auch dieses Jahr wurde traditionsgemäß das Krippenspiel von den Kindern bei unserer Weihnachtsfeier vorgeführt. Allerdings hatten wir dieses Mal die Idee, dass wir es ganz besonders machen und ein wenig mit der heutigen, technischen Zeit gehen. Wir haben das Krippenspiel also verfilmt.
Dazu haben wir an ca. drei Drehtagen die Szenen gefilmt. Wir haben einerseits in unseren Räumlichkeiten gedreht und andererseits auch Außenszenen dabei gehabt. Die Kinder waren sehr begeistert dabei und haben es gut ausgehalten, dass man „beim Film“ als Schauspieler oft warten oder das Gleiche mehrmals hintereinander sagen muss.
Zusätzlich haben wir unseren Film mit eigens komponierter und selbst eingespielter Filmmusik unterlegt. Auch das war eine Arbeit die eine neue Erfahrung mitgebracht hat. Die Kinder lernten ein Aufnahmegerät kennen und mussten sich darauf konzentrieren durchgehend kräftig zu singen und möglichst keine Nebengeräusche zu verursachen. Alles in allem hat uns dieses Projekt wieder große Freude gemacht.

Schreibe einen Kommentar