Laternenfest

Das heurige Laternenfest am 11. November fand erneut im Vereinsgelände des Rudervereins Alemannia-Korneuburg statt.
Nach dem Willkommenheißen der Eltern und Kinder und einigen Laternenliedern, die zum Teil als Martinsgeschichte von den Kindern aktiv gestaltet wurden, gingen alle zum Laternenumzug über, in dem die aus Papier gebastelten Laternen der Kinder am Weg bunt aufblitzten. Nach Rückkehr ins Gelände holte jedes Kind sein aus Baumrinde angefertigtes Laternenboot und marschierte mit Mama oder Papa zum Donauufer des Vereinsgeländes. Sicher war es für die Kinder einer der festlichsten Momente des Abends, sein eigenes Boot ins Wasser zu setzen und es auf die Reise zu schicken.
Danach ging’s zu Essen und Trinken, die Kinder tollten noch ein wenig mit ihren Freunden herum, ehe zum Ende des Festes noch wohlgemut die letzten Martinslieder angestimmt wurden.

Schreibe einen Kommentar