Sommerfest

Das Sommerfest stand heuer unter dem Motto „vier Elemente: Feuer, Erde, Wasser und Luft“! Erstmals fand es im Park des NÖ Landesjugendheims Korneuburg statt, in dem uns viel Platz und Grünfläche für Aktivitäten und Gemütlichkeit zur Verfügung stand.
Am Beginn wurde die Geschichte von Knolli, dem Wurzelwicht erzählt, der die Welt kennen lernen wollte und dem Feuerdrachen, der Wassernixe und der Lufthexe begegnete. Die Geschichte und die Musik zu den vier Elementen wurde von den Kindern gesungen, gespielt und getanzt. Auch die anwesenden Schulkinder bekamen Rollen und durften die zur Geschichte dazugehörigen lebensgroßen Holzfiguren aufführen. Am Schluss tanzten Eltern und Kinder, Raffaela, Carmen und Martin begleiteten die Musik mit Gesang, Gitarrespiel und Trommel.
Anschließend wurden mehrere Spielstationen für alle Kinder eröffnet. Eine Tonmodellierstation und Schminkstation für das Element Erde, eine Station mit Riesenseifenblasen und Planschbecken für die Elemente Luft und Wasser. Zwischendurch durften sich alle des reichhaltigen Buffets bedienen, das sich aus selbst mitgebrachten Köstlichkeiten von Torte bis Salaten zusammensetzte.
Zu späterer Stunde stellten wir eine brennende Feuerschale für das Element Feuer auf, um welches sich alle noch Anwesenden gruppierten und zum Abschied miteinander Kikolieder sangen.

Schreibe einen Kommentar