Langer Tag der Reformpädagogik

Die KIKO nimmt auch heuer wieder Teil am noe:reform:tag 2012 der reformpädagogischen Bildungseinrichtungen in Niederösterreich. Rund um den 12. Mai präsentieren sich alle Gruppen mit einem speziellen Programm. Die KIKO lädt am Freitag 11.Mai ab 14 Uhr ein zu einem Spaziergang in die Au. Die KIKO-Kinder zeigen ihre Lieblingsplätze, wir werden basteln, schnitzen, musizieren in der Natur. Das gesamte Programm des noe:reform:tages findet sich im Programmfolder.

Die KiKo zieht um!

Nach den Ferien am 16. August begrüßen wir unsere Kinder bereits an unserer neuen Adresse Kirchenplatz 2. Wir freuen uns, dass wir in der neuen Location – den ehemaligen Räumlichkeiten des SPZ – fast doppelt so viel Platz wie bisher haben werden, dazu einen Turnsaal und natürlich auch wieder einen eigenen Garten. Die Renovierungsarbeiten sind bereits abgeschlossen und der Umzug des Inventars ist größtenteils abgeschlossen. Ab 10.08.2011 sind wir auch unter unserer neuen Telefonnummer 0650/640 47 32 erreichbar.

Der Verein SOS Mitmensch Korneuburg hat uns aus dem Erlös des letzten Mischkulturfestes eine Spende von 220 Euro zum Ankauf eines Staubsaugers zukommen lassen. Dafür herzlichen Dank ! Zur Deckung der Kosten für Umzug und neue Einrichtung bitten wir um weitere Geld- und Sachspenden. Unser Konto: Nr 12.369 bei der Sparkasse Korneuburg BLZ 20.227.

Die Kiko macht Sommerferien!

Mit 22. Juli geht die Kiko in die 3-wöchige Sommerpause. Es ist gleichzeitig ein Abschied von den Räumlichkeiten Im Augustinergarten, wo wir über 20 Jahre gespielt, gelernt und gearbeitet haben. Im Zuge der Neuerrichtung des angrenzenden Landeskindergartens wird auch unser altes Gebäude abgerissen. Details zum Umzug folgen.